Termine

Vortrag zum „Aufstand der Letzten Generation“


16. August 2022

Vielleicht habt ihr darüber auch in der BZ oder der Wolfsburger Zeitung gelesen:

https://www.braunschweiger-zeitung.de/wolfsburg/article235611857/Klimaaktivisten-blockieren-Braunschweiger-Strasse-in-Wolfsburg.html

https://www.waz-online.de/lokales/wolfsburg/letzte-generation-blockiert-braunschweiger-strasse-PLEDRYKMID5FRL323HWBFVYWUI.html

Und ich bin nicht in 1. Linie stolz auf mein Handeln, sondern ich habe Angst bzw. mich erschüttert das Nicht-Handeln von so vielen von uns, nicht nur die Politik hat Jahrzehntelang versagt!

Daher geht es unserer Erde jetzt schlecht, sehr sehr schlecht.

Und ich war letztes Jahr (in 2021) u.a. auch deswegen depressiv, aber nun kenne ich den Plan, welchen der „Aufstand der Letzte Generation“ seit Ende letzten Jahres konsequent verfolgt (beginnend mit dem Hungerstreik vor der letzten Bundestagswahl, siehe https://www.tagesspiegel.de/politik/habeck-bei-klimaaktivisten-im-hungerstreik-es-ist-nichts-gewonnen-wenn-ihr-sterbt/27643446.html, hier das Video in dem Robert Habeck mit Henning, Mitgründer des Aufstandes, spricht: https://www.youtube.com/watch?v=9q42gGXUzY8&t=2s)

  1. in diesem Vortrag werde ich euch ehrlich (so wie es unsere Medien selten tun) berichten, wie egoistisch und zerstörerisch unser gesellschaftliches Handelns (mit all unserem Luxus / Gewohnheiten / unserer Selbstverständlichkeit ist,
    Antonio Guterres (UN-Generalsekretär) finden sehr deutliche und auch treffende Worte: https://fb.watch/eCkubkWvSY/
  2. außerdem werde ich euch berichten + den Raum für Fragen geben:
    1. wer/was die „Letzte Generation“ ist
    2. wie genau der Plan des „Aufstandes der Letzte Generation“ funktioniert
    3. wo wir aktuell sind (mit den Kampagnen) und wie wir alle mithelfen können, unsere Gesellschaft zu „bewegen“…

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf ganz viel Neugier und kindlichen Entdeckergeist.

Außerdem freut sich die Gaststätte Rote Wiese über unseren Hunger und Durst: eigene Speisen und Getränke bitte nicht mitbringen, das freundliche Personal bringt auch alles in der Vortragssaal, hier die Speisekarte: https://www.gaststaette-rote-wiese.de/

Mit klimafreundlichen Grüßen
Thomas, starkes Zebra

Rote Wiese 9
Braunschweig, 38124

Kompletten Kalender ansehen