Termine

Asse II-Neujahrsspaziergang


1. Januar 2023

Beendigung des Begleitprozesses nur für die betroffenen BürgerInnen und Bürger

Am 22. Dezember gab es eine gemeinsame Pressemeldung der Asse II-Begleitgruppe (A2B) und des Bundesumweltministeriums (BMU) zu "Bundesumweltministerium und Asse-2-Begleitgruppe beenden bisherigen Begleitprozess und fassen Neustart ins Auge", siehe auf https://www.bmuv.de/pressemitteilung/bundesumweltministerium-und-asse-2-begleitgruppe-beenden-bisherigen-begleitprozess-und-fassen-neustart-ins-auge

Für uns ist schon sehr aufschlussreich, dass es dazu eine gemeinsame Pressemeldung gab, in der es u. a. heißt:

BMUV und A2B streben an, dass die beteiligten Akteure einschließlich NMU und BGE voraussichtlich im Februar 2023 eine abgestimmte Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit treffen. Sofern alle Akteure sich darauf verständigen, kann aus Sicht der A2B und des BMUV die Ausarbeitung der Struktur, der jeweiligen Rollen und der Konfliktlösungswege zügig erfolgen.

Tja, sogar die BGE soll daran beteiligt werden. Und wer soll nicht beteiligt werden?

Richtig - die Bürgerinnen und Bürger der betroffenen Region!

Mehr auf https://waagwf.wordpress.com/2022/12/19/asse-ii-neujahrsspaziergang-vor-ort-zu-den-geplanten-atomanlagen/

Am Walde 2
Remlingen-Semmenstedt, 38319

Kompletten Kalender ansehen