Termine

130. Mahnwache zu Asse II


3. Juli 2023

Der Begleitprozess wurde erst ausgesetzt, jetzt beendet, aber warum werden die Menschen hier vor Ort nicht darüber informiert, was die Landrätin und der Kreistag jetzt zum Thema Asse II unternehmen werden? Für die Kreistagssitzung, die auch am 3. Juli stattfindet, wurde das Thema Asse II überraschenderweise von der Landrätin nicht auf die Tagesordnung gesetzt. Ist das kein Thema für den Kreistag - oder nicht so wichtig?

Am 29.6.23 fand das Gebirgsbeobachtungsgespräch statt. Das Thema Baugrundgutachten für die geplanten Atomanlagen auf der Asse war nicht Thema, mit dem die dort anwesenden Fachleute beauftragt sind. Wo soll die Geologie der Asse denn jetzt wenigstens berücksichtigt werden?

Über diese Themen und darüber was jetzt angegangen werden muss, wird auf der Mahnwache informiert und diskutiert.Die Wolfenbütteler Atom(undKohle)AusstiegsGruppe lädt alle Interessierten ein, sich auf der Mahnwache zu informieren, auszutauschen und Gesicht zu zeigen.

Auch bei Asse II geht es vor allem um die Interessen der kommenden Generationen, deshalb dürfen wir nicht wieder die einfachsten Lösung akzeptieren, sondern müssen darauf bestehen, dass immer nach der sichersten Lösung gesucht und diese auch umgesetzt wird.

Kompletten Kalender ansehen