Termine

59. Asse-Andacht


19. März 2023

Die 59. Asse-Andacht wird von den „Europäischen Aktionswochen für eine Zukunft nach Tschernobyl und Fukushima“/ Region Braunschweig und dem "Strahlenschutz-Stammtisch Braunschweiger Land" vorbereitet/durchgeführt.

Denn du hast einen weiten Weg vor dir  (1. Könige 19,7).

Das Frühjahr naht, die Tage werden länger, aber die große Welt bleibt dunkel und vom Pulverrauch eingenebelt. Trotz dieser Welt voller Not und Tod können wir in unserer Region die Sorgen, die uns die Asse macht, nicht ausblenden. Die BGE plant unbeirrt den Bau eines Atommülllagers auf dem Höhenzug Asse.   Aus einem ungenehmigten Endlager der 1960er droht ein als Zwischenlager deklariertes Lager des Jahres 2060 zu werden, für das auch danach noch kein Ende absehbar ist. Rainer Gellermann und Wolfgang Schulz (Physiker/ Strahlenschützer/ Strahlenschutz-Stammtisch Braunschweiger Land) werden hierzu einige Gedanken ausführen.  Des Weiteren gestalten diese Asse Andacht die Diakone i.R. Bodo Walther und Paul Koch mit.

Informationen zu den Asse-Andachten, Andacht am Lutherbauch, Schacht-Konrad-Gottesdienste als auch zu den Klima- und Energie-Pilgerwegenfinden Sie hier: https://nuklearseelsorge.wordpress.com/
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Paul Koch
Sozialdiakon i.R.
0152/31768442
- Für eine Zukunft nach Tschernobyl und Fukushima
- Netzwerk 2021/23 https://zwanzigeinundzwanzig.wordpress.com/
- Ev. Akademie Abt Jerusalem/ Braunschweig
- Weltatomerbe Braunschweiger Land - https://nuklearseelsorge.wordpress.com/
- "Strahlenschutz-Stammtisch"
- YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCwolAj8nZSLJJyAZB969YzQ/featured
Braunschweiger Netzwerk "Belarus-Protest-Solidarität"
Am Walde 2
Remlingen-Semmenstedt, 38319

Kompletten Kalender ansehen