Termine

Warnblockade vor dem AKW Isar II

3 Tage
3. März 2023 5. März 2023

Vom 3.-5. März organisiert "Runterfahren" eine neue Warnblockade vor dem AKW Isar II bei Landshut (www.runterfahren.org). Wir solidarisieren uns mit der Aktion und nehmen dazu die bayrischen Atomanlagen und Atomkonzerne unter die Lupe - mit Auswirkungen nach Ahaus, Gronau, Almelo und Lingen, aber auch bis nach Frankreich, Ungarn und Russland - und zum militärisch besetzten AKW Saporischschja an der Front in der Ukraine.

Es ist leider so, dass das AKW Isar II nicht das Ende von Markus Söders Atomträumen ist, es ist nicht mal der letzte aktive Reaktor in Bayern. Und Atomkonzerne wie Eon, Framatome und Siemens Energy bleiben weiter dick im atomaren Geschäft. Deshalb heißt es hingucken, sich informieren, weiterdiskutieren und protestieren. Wir hoffen, diese kleine Inforeihe kann dazu ein wenig beitragen.

Atomfreie Klimagrüße
SOFA (Sofortiger Atomausstieg) Münster, Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen
www.sofa-ms.de, www.urantransport.de

Kompletten Kalender ansehen