7 Die Schokoladentafel

Bei dem großen Hearing zur geplanten Erweiterung zur von Eckert und Ziegler beantragten Halle zur Bearbeitung und Lagerung von Atommüll gab der Vorstandsvorsitzende und Miteigentümer Herr Dr. Eckert eine Slapstick-Einlage zum Besten, indem er theatralisch eine Tafel Ritter Sport hochhielt und rief „mehr haben wir gar nicht“.

Sollte heißen: Seht her: Die Gesamtmenge an radioaktiven Stoffen, wenn man wirklich alle anderen Stoffe abtrennen könnte, wäre so gering, dass sie weniger wäre, als die Menge in einer 100 Gramm Tafel Schokolade.

Wir wussten bislang nicht, dass Strahlung in Schokoladeneinheiten gemessen wird!

Merke: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Dann braucht es ja auch keine riesige Industriehalle dafür.
Übrigens: An 100 Gramm der „richtigen“ radioaktiven Isotope könnten sehr sehr viele Menschen sterben, allerdings vermutlich bei geringem Kariesrisiko.

Mahlzeit!