(11) 99,8 % und die magische Unzerstörbarkeit

Erinnern wir uns noch an das Türchen von gestern? Da wurden 99,8 % der genehmigten Radioaktivität auf dem Gelände in der Störfallanalyse überhaupt nicht berücksichtigt, weil sie sich angeblich in einem besonders gesicherten Bereich und in metallisch umschlossener Form befänden…

Und zwar genau hier:

Und in solchen Behältern:

Die genaue Lage der „Heißen Zelle“ werden wir hier nicht veröffentlichen, allerdings sprechen die uns vorliegenden Pläne nicht gerade dafür, dass diese unzerstörbar wäre, und falls das doch der Fall sein sollte, fehlt hier jeglicher Nachweis. Im Übrigen befindet sich laut der öffentlichen Beschlussvorlage 17-04320 der Stadt Braunschweig genau über dieser „Heißen Zelle“ eine Lichtkuppel, die einem Brand mit Sicherheit nicht standhält und nach unserem Wissen bis heute auch nicht ersetzt wurde (Türchen 3, Brandschutz).
Die Behälter sind übrigens nur für eine Branddauer von maximal 30 Minuten bei einer maximalen Brandtemperatur von 800 °C ausgelegt und nur begrenzt mechanisch belastbar.

Wie man hier auf Unzerstörbarkeit schließen kann, wird uns ewig ein Rätsel bleiben.