(21) Alles nach Recht und Gesetz – soso.

Seitens bestimmter Kreise in Politik und Verwaltung – sowohl in Braunschweig als auch in Hannover durften wir uns immer wieder die folgenden ‚Argumente‘ anhören:

  • Es bestand und besteht absolut keine Gefahr.
  • Alles verläuft nach Recht und Gesetz.
  • Die Grenzwerte werden eingehalten.
  • Wer EZN kritisiert, macht sich den kranken Menschen gegenüber schuldig, die auf diese Produkte angewiesen sind.
  • Die Debatte über EZN ist ursächlich daran beteiligt, dass Mitarbeiter EZNs diskriminiert werden.
  • Wer den NLWKN  kritisiert (gemeint war wohl das Gewerbeaufsichtsamt), kritisiert dessen Mitarbeiter – und das ist unmoralisch.
  • …(die Liste ließe sich beliebig fortsetzen)

Dass keinerlei Gefahr besteht widerlegt unser Stresstest eindeutig – Er wurde zu keinem Zeitpunkt widerlegt. Alles nach Recht und Gesetz? Die Umgangsgenehmigung von 2004 wurde eindeutig illegal erteilt. Die Grenzwerte werden eingehalten? Deshalb wurde also die 2000-Stunden Regel eingeführt…
Kritik löst offensichtlich immer ein großes MiMiMi aus, wenn Menschen nicht mit Kritik in der Sache umgehen können.

Merke:  Der Bote der schlechten Nachrichten ist immer der Böse.