Hearing-Termin steht fest

Das Hearing, das der Rat der Stadt Braunschweig als Grundlage seiner Entscheidungsfindung hat anberaumen lassen, soll nun am Mittwoch, 25. Januar 2012, ab 18:30 Uhr in der Stadthalle Braunschweig stattfinden und ca. drei Stunden dauern. (Es ist tatsächlich ein Mittwoch und kein Samstag; der BZ ist in der Ausgabe vom 12.01. wohl ein Druckfehler unterlaufen.) Jeder Interessierte ist eingeladen und darf während der Veranstaltung Fragen stellen.

Die BISS hätte den ursprünglich vorgesehenen Ort (Sporthalle Wenden) aus mehreren Gründen bevorzugt – wegen der Nähe zum infrage stehenden Erweiterungsgelände, wegen der Möglichkeit für Eltern, ihre Kinder abends adäquat zu versorgen, nicht zuletzt wegen der Möglichkeit für Lehrer des Gymnasiums, rechtzeitig vor Ort zu sein – parallele Zeugniskonferenzen – (!), und, und, und. Aber die überraschende Entscheidung für die Stadthalle war nicht der einzige Punkt, in dem unsere Vorstellungen durchkreuzt wurden.

Deshalb gilt: Solange alles konstruktiv verläuft, sind Kommentare, Einrufe, Banner und andere Meinungsäußerungen von Zuschauerseite aus unserer Sicht ausdrücklich erwünscht! Das ist dem GAA auch mitgeteilt worden. Wir sollten glasklar zum Ausdruck bringen, dass wir eine reine Werbe- und Verharmlosungsveranstaltung weder wünschen noch hinnehmen werden.