Abstimmen für „Freunde der Europäischen Aktionswochen für eine Zukunft nach Tschernobyl und Fukushima (EuAW)“

Die Stadt Wolfenbüttel hat nun zum zweiten Mal einen „Kulturvermittlungspreis“ ausgeschrieben. Beim ersten Kulturvermittlungspreis waren wir mit unserem ersten Umweltfestival dabei. Wir sind zwar nicht auf dotierte Plätze gekommen, aber haben rund um diesen Preis/ Preisverleihung viel Aufmerksamkeit erhalten. Dies ermutigte mich dieses Mal 3 Projekte aus unserer „EuAW-Arbeit“ einzureichen. Nämlich (siehe auch die Anlage):

Nr.13      Umweltfestival (2016)

Nr.14      Ausstellung „Kreuz von Tschernobyl und Fukushima“ (2017)

Nr.15      Sonderpostamt/Sonderstempel/Sonderbriefmarke (2017)

Leider ist bei der Vorstellung zum Publikumspreis im Internet (und auf der Postkarte) auf den langen Titel „Europäische Aktionswoche für eine Zukunft nach Tschernobyl und Fukushima (EuAW) BS;  Paul Koch“  verzichtet worden, obwohl ich bei allen 3 Projekt-Bewerbungen als Veranstalter entsprechend „EuAW“ angegeben habe. So steht jetzt nur mein Name mit der Projektbezeichnung. Auch die Projektbeschreibung ist gegenüber dem eingereichten Text sehr gekürzt worden.

Alle 18 Projekte kann man in folgender Website einsehen:
https://www.wolfenbuettel.de/Stadtleben/Kultur/Kulturvermittlungspreis

Abstimmen kann man per E-Mail an mit Angabe von Projektnummer und Titel an folgende Adresse  (Pro Person 1 Stimme):

kultur@wolfenbuettel.de

Stimmen für eines der drei Projekte befördert die Diskussion rund um das Thema „Radioaktivität“. Eine Beteiligung von „Außerhalb“ an diesem Publikumspreis könnte zudem verdeutlichen, wie stark wir mit unserer EuAW-Arbeit (und dem Thema Radioaktivität) weit über Wolfenbüttel hinausstrahlen und bekannt sind. Also gerne diese Information weitergeben/weiterverwenden und selbst mitmachen.

Freue mich über jede Stimme für eines unsere 3 EuAW-Projekte

Viele Grüße
Paul Koch