Der Rechtshilfefonds-Spenden-Flyer wird verteilt….

Die BISS unterstützt die Klage der Anwohner gegen die Strahlengenehmigung des Landesumweltministeriums für Eckert & Ziegler.

Aber die finanzielle Unterstützung erfolgt mit dem Rechtshilfefonds Strahlenschutz e.V., der seit Beginn der Anwohnerklage sämtliche  Gerichtskosten für die Kläger trägt.

Seit Dezember 2019 bis heute zieht sich die Klage hin. Die Gerichtsverhandlung ist bislang aufgrund der Überlastung der Gerichte nicht angesetzt worden.

Die BISS ist zwar der Meinung, dass mittlerweile mit den hunderten von Seiten ausgetauschter Argumente ein Status erreicht worden ist, dass eine Gerichtsverhandlung möglich wäre, aber leider ist das noch nicht absehbar.

Diese Verzögerungen führen zu unsere Bitte an Euch/Sie, den Rechtshilfefonds Strahlenschutz e.V. weiter finanziell zu unterstützen.

Dazu haben wir einen Spenden-Flyer erstellt und verteilen ihn gerade in Braunschweig.

Danke für Eure/Ihre Unterstützung

BISS e.V.