FRÜHSTÜCKSMEILE zu den Jahrestagen von Tschernobyl und Fukushima

– Pressemitteilung –

Viele Gruppen und Initiativen begehen den 30. Jahrestag von Tschernobyl und den 5. Jahrestag von Fukushima mit der Frühstücksmeile auf der Industriestraße Nord vor Schacht Konrad.

Die Frühstücksmeile startet am 24. April um 11 Uhr mit einem Programm bis 15 Uhr. Viele Gruppen und Initiativen bestreiten diesen Tag mit eigenen Beiträgen und Informationen.

Dazu wird die vierspurige Industriestraße Nord bei Salzgitter-Bleckenstedt gesperrt und mit einer Bühne, sowie vielen Frühstückstischen bestückt. Die Anreise kann mit dem Auto, Bus oder im Fahrradkorso aus Braunschweig erfolgen.

Aber natürlich soll jeder auch frühstücken UND sich über die Situation im Weltatomerbe Braunschweiger Land informieren können.

Jeder sollte sein Frühstück und Geschirr selbst mitbringen und kann auch die Kaffee- und Kuchenstände vor Ort nutzen.

Mitmachen geht für jeden. Die schönsten selbst gemachten Tischbanner/Tischdecken werden am Ende zugunsten der Frühstücksmeile versteigert.

Den Abschluss macht die Band Rest.Risiko.

Die Anmeldung für eine Tischreservierung bei uns oder eine Reservierung eines Stellplatzes für einen mitgebrachten Tisch kann online über www.fruehstuecksmeile.de oder schriftlich, und im Umweltzentrum Braunschweig (Hagenbrücke 1-2) erfolgen.

Für kurzfristig Entschlossene wird es auch noch freie Tische geben. Einfach vorbeikommen und das Orga-Team ansprechen.

ALLE Informationen gibt es unter www.fruehstuecksmeile.de, info@fruehstuecksmeile.de oder auch am Info-Handy 0151-2716 9868.

Frühstücksmeile
Frühstücksmeile