1. BISS-Sonntagsspaziergang nach den Kommunalwahlen

BISS e.V.Heute fand der BISS-Sonntagsspaziergang mit den neu gewählten Mitgliedern des Stadtbezirksrates statt.

Wir brachten uns gegenseitig auf den neuesten Stand zu Eckert & Ziegler.

Leider waren nur Astrid Buchholz, Hartmut Kroll und Carsten Schröter in der Lage teilzunehmen.
Aber wir bieten den anderen Stadtbezirksratsmitgliedern gern weitere Gelegenheiten, mit uns ins Gespräch zu kommen.

Die aktuell von Eckert & Ziegler betriebenen Klagen,

  • gegen den neuen Bebauungsplan,
  • gegen die Verweigerung der Baugenehmigung für ihre neue Atommüll-Konditionierungshalle
  • die Schadensersatzklage gegen Teilnehmer einer Kundgebung, die gegen den illegalen Zaunbau demonstriert haben

stehen im Einklang mit ihren Erweiterungsplänen, obwohl dies von Eckert & Ziegler mittlerweile bestritten wird.

Im gleichen Atemzug plant Eckert & Ziegler neue Bauanträge, die noch beim Landesumweltministerium überprüft werden.

Es gibt also viel abzustimmen. Auch für weitere Treffen.

BISS e.V.