1. Mai mit BISS

Wie immer in den letzten sieben Jahren stellt sich die BISS am 1. Mai vielen Bürgern ihren Fragen und präsentiert ihre Informationen.

Dabei kommt es mit vielen Gästen der Mai Veranstaltung zu intensiven Gesprächen.

 

Dieses Jahr wurde eine Karte von Braunschweig und Umgebung aufgestellt, in die sich die Besucher des DGB Festes eintragen konten, um ihre Nähe zum Atom-Standort von Eckert & Ziegler zu erkennen.

Wie betroffen bin ich persönlich, wenn nach einem Unfall bei Eckert & Ziegler ein tausendstel des möglichen radioaktiven Inventars in einer Wolke übers Braunschweiger Land zieht?

Der von der BISS aktualisierte Stresstest der Bundesregierung wurde gutachterlich bestätigt und sagt aus, dass in Windrichtung und mindestens bis zu einer Entfernung von 20 km jeder Einwohner evakuiert werden müsste.

Einzelne Fakten zur Situation am Braunschweiger Atomstandort konnten die Besucher des Internationalen Festes in kurzen Instagram Filmen erfahren.

Bis zum nächsten Jahr.

BISS e.V.