Grünen Radtour zu Nuklear-Standorten

Am Samstag startete der Ortsverband der Grünen aus dem Papenteich bei hervorragendem Radfahrwetter eine Radtour zu den Nuklearstandorten im Braunschweiger Norden.

 

Die BISS wurde eingeladen, mitzufahren und Informationen beizutragen.

Los ging es vom Meiner Marktplatz nach Eckert & Ziegler in Braunschweig-Thune.

Dort vermittelte die BISS den aktuellen Status zum Atomstandort (noch kein Neubau einer Konditionierungsanlage) und der laufenden Klage von vier Anwohnern gegen die Strahlengenehmigung von Eckert  & Ziegler.

Weiter ging es zu dem möglichen Standort für das Eingangslager von Schacht Konrad, im Wald zwischen Bechtsbüttel und Waggum.

Dieser, laut BGZ, zweitbeste Standort nach dem zurückgebauten AKW-Standort in Würgassen liegt direkt an den Wohnbebauungen von Bechtsbüttel und Waggum.

Auch die BISS wird wieder eine Radtour anbieten. Wie immer unter dem Motto, „Mit Rad und Tat gegen Atomkraft“ fahren wir am 16. Mai 2021 zu Atom-Standorten im Braunschweiger Land und informieren über aktuelle und vergangene Ereignisse.

BISS e.V.