Regionalkonferenz

Morsleben – ASSE – KONRAD – Eckert&Ziegler–  Braunschweiger Land

Am 24.5. von 11 – 16 Uhr im Studiosaal in der Brunsviga. Karlstraße 35, 38106 Braunschweig.

Planung von Protest-Aktivitäten in der Region Braunschweig in 2014.

Die aktuelle politische Situation rund um die Nutzung der Atomenergie ist dadurch bestimmt, dass nachwievor neun Atomkraftwerke laufen und Atommüll produzieren.
Das Rückholungskonzept für die ASSE II wird nicht sichtbar vorangetrieben.
Die Aktivitäten der Fa. Eckert & Ziegler geben Anlass zur Sorge.
Der Ausbau von Schacht Konrad geht unbeirrt von den Erfahrungen von ASSE II einfach weiter.
Die Energiewende beschäftigt die Menschen; aber die Politik kann kein klares, überzeugendes Konzept vermitteln.
Die Teilnehmerzahl an der Fukushima-Mahnwache hat uns gezeigt, dass nachwievor Menschen in der Region sich für atompolitischen Protest aktivieren lassen, aber wir hätten uns durchaus mehr Teilnehmer am 10. März in Braunschweig gewünscht. Doch wir sind
überzeugt, dass viele Menschen in unserer Region beunruhigt sind, und sie bereit sind, ihren Unmut und Protest deutlich machen, wenn sie dafür einen passenden Aktionsrahmen haben.
Die geplante Regionalkonferenz soll als kreatives Forum zur Diskussion und Planung genutzt werden, um gemeinsam als Initiativen in der Region unsere Kräfte für notwendige politische Aktionen abzustimmen und zu bündeln.