Bundesweiter Aktionstag zur Atommüll-Kampagne

Bundesweiter Aktionstag Atommüll Alarm
Bundesweiter Aktionstag Atommüll Alarm

Am 15. November werden wir gemeinsam mit vielen tausend Menschen in Deutschland einen Aktionstag zur Atommüllalarm-Kampagne veranstalten.

Am Samstag von etwa 12 bis 16 Uhr werden wir uns mit vielen anderen Bürgerinitiativen der Region Braunschweiger Land an der Kundgebung auf dem Platz der Deutschen Einheit vor dem Braunschweiger Rathaus beteiligen.

Wir demonstrieren für den verantwortungsvollen Umgang mit Atommüll in Deutschland und die Berücksichtigung eines jeden Standortes, der Probleme mit Atommüll hat.

Bisher will sich die Endlagersuchkommission nur mit dem hoch radioaktiven Atommüll aus den AKWs befassen. Aber wir haben Eckert & Ziegler, Jülich hat den Kugelhaufen-Reaktor, und so weiter (vgl. www.atommüllreport.de)…

Darum beteiligt euch und schafft mit Hinblick auf die möglich scheinende Atommülldrehscheibe in Braunschweig mit uns gemeinsam die Aufmerksamkeit, die  unsere Probleme benötigen.