Eckert & Ziegler lädt ein – und aus

Dr. Andreas Eckert hat als Vorstandvorsitzender der Eckert & Ziegler AG bereits mehrfach betont, wie transparent die Firma Eckert & Ziegler sei, und auch der BISS angeboten, zum Beispiel Messpunkte zu nennen, Betriebsbesichtigungen durchzuführen, einen Dialog zu beginnen.

Nur leider zeigt sich mal wieder, dass dies leere Versprechungen sind.

Die letzte Einladung zur Betriebsbesichtigung war auch gleich wieder eine Ausladung, weil der gemeinsame offizielle Besuch mit Landtagsabgeordneten augenscheinlich dann doch viel zu transparent hätte werden können.

Darum durften die Grünen Landtagsabgeordneten, die atompolitische Sprecherin Miriam Staudte und der Braunschweiger Abgeordnete Gerald Heere, nur ohne die BISS aufs Gelände.

Auch unser stellvertretende Ortsbürgermeister Carsten Schröter und der Vorsitzende des Planungs- und Umweltausschusses Holger Herlitschke (beide ebenfalls Bündnis 90 – Die Grünen) wurden wieder ausgeladen.

Siehe Pressemitteilung der Bündnis 90/Die Grünen im Landtag Niedersachsen und auch in Braunschweig.