BISS-Radtour zu Stätten der Braunschweiger Radioaktivitätsgeschichte

Am 28. Juni trafen sich 17 Radfahrer zu einer Tour an die Stätten Braunschweiger radioaktiver Geschichte und Gegenwart.

BISS Radtour zu den Stätten Braunschweiger radiaoktiver Geschichte und Gegenwart
BISS Radtour zu den Stätten Braunschweiger radiaoktiver Geschichte und Gegenwart

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Endlagersuchgesellschaft an der Theodor-Heuss-Straße, das alte Buchler Gelände an der Frankfurter Straße, der Mellennium Berg am Madamenweg, die Physikalisch Technische Bundesanstalt mit einem Vortrag der PTB zum Umgang mit den Hinterlassenschaften des stillgelegten Forschungsreaktors, und der Standort von Eckert & Ziegler in Braunschweig Thune wurden per Rad besucht und jeweils mit einem informativen Vortrag vorgestellt.

Aber auch schon das angenehme sonnige Wetter und die schattigen Radwege durch den Braunschweiger Westen und Norden verhalfen zu einer gelungenen Radtour, die wir im nächsten Jahr wiederholen werden.

BISS e.V.