Morgen: Erörterungstermin der Buchler-Erweiterung

Das Ziel des neuen Bebauungsplanes der Stadt Braunschweig für das Industriegebiet Braunschweig-Thune, auf dem sich auch die Nuklearfirmen befinden, nämlich „Verbesserung der Verträglichkeit zwischen Wohnen und Industrie“, scheint irgendwie wieder vergessen worden zu sein.

Zumindest besteht die Absicht der Chemie-Firma Buchler, ihre Produktion am Standort Braunschweig-Thune von 1000t auf 4500t zu erhöhen, und den 24-Stunden-3-Schicht-Betrieb von Montagfrüh um 6 Uhr bis Samstagnacht um 22 Uhr ausnutzen zu wollen.

Einige Anwohner hatten Einwendungen zu diesem Antrag geschrieben und werden nun morgen, Donnerstag den 17. März von 10-17 Uhr, den Erörterungstermin des Gewerbeaufsichtsamts nutzen, um die Antworten zu verstehen.

Wer möchte kann vorbeikommen und zuhören. (siehe Kalender)