Alternative Statuskonferenz

Alternative Statuskonferenz am 9. November 2019 in HannoverEs ist an der Zeit, sich zu informieren und sich einzumischen

Seit 2017 läuft die neue Suche nach einem Standort für ein tiefengeologisches Lager für hochradioaktiven Atommüll. Für Herbst 2020 sind von den Behörden erste Zwischenergebnisse angekündigt. Dann werden die Gebiete benannt, die für die weitere Suche ausgewählt wurden.

Wenn dann viele der Betroffenen zum ersten Mal davon erfahren, dass sie in einem solchen Gebiet leben, haben die Behörden schon drei Jahre daran gearbeitet. Für Menschen, die sich in ihrer Freizeit in die Materie einarbeiten wollen, ist dieser Vorsprung nicht mehr aufzuholen. Deshalb ist es notwendig, dass sich potenziell Betroffene schon jetzt mit der Problematik auseinandersetzen.

Deshalb veranstalten .ausgestrahlt, die BI Lüchow Dannenberg und die AG Schacht KONRAD eine Alternative Statuskonferenz:

Zeit: 9. November 2019, 11-18 Uhr
Ort: Hannover, Stadtteilzentrum Ricklingen
Bitte unbedingt anmelden.

mehr im Flyer [PDF]