3. Fukushima-Jahrestag 2014

Am 7. März um 18 Uhr findet das letzte Vorbereitungstreffen im Umweltzentrum, Ferdinandstr. 7. statt. Dort wird der 10. März geplant und werden noch Windräder nach dem Vorbild der Demonstration der Japanischen Gruppen am 8. März in Berlin gebastelt. Die Vorlage gibt´s hier.

Am 9. März um 14 Uhr startet die BISS ihren ersten Sonntagsspaziergang um das Gelände der Atom-Firmen „GE Healthcare Buchler“ und „Eckert & Ziegler“ am Gieselweg in Braunschweig Thune. Es ist jeder eingeladen, mit uns und dem eingeladenen Ortsbürgermeister über die Situation vor Ort zu reden.

Super-GAULand
Super-GAULand Niedersachsen

Am 10. März um 18 Uhr treffen wir uns zur Mahnwache vor dem Rathaus in Braunschweig und gedenken zum 3. Jahrestag der Katastrophe von Fukushima, mit dem konkreten Bezug zu der Situation in Braunschweig.

Am 11. März um 17:00 Uhr findet im DGH-Wenden, Veltenhöfer Straße 3 eine Bürgerfragestunde mit einem Vertreter der Stadtverwaltung statt. Wir werden natürlich auch zu Eckert  & Ziegler Fragen stellen.