Der Anhänger ist da!

Das bisschen Regen kriegt uns doch nicht klein, mannomann… Tatsächlich nieselte es nur zu Beginn unserer heutigen Veranstaltung und im letzten Drittel des Spazierganges. Als es später gewitterte, saßen wir schon warm und gemütlich in einer Gaststätte.

 

Den Eisbecher hatten wir uns redlich verdient: Um 12 Uhr ging es am Ortseingang Wenden los, wir nahmen den vom Trecker gezogenen Protestwagen in Empfang, bestückten ihn mit Fässern, Fahnen und Transparenten und zogen mit mehr als 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in einer kleinen Prozession am Volksfest vorbei zum Gelände.

Der Traktorfahrer erwies sich beim Abstellen des Hängers auf dem Feld am Gieselweg als geradezu unglaublich geschickt: Die Zuschauer hielten sich vor Aufregung die Augen zu, während er das Gefährt gekonnt an Baum und Verkehrsschild entlang zum Ziel manövrierte.

 

Die bei diesem Manöver begonnenen Gespräche setzten wir anschließend beim 4. BISS-Sonntagsspaziergang und danach im Restaurant fort. Ein gelungener Tag!