Trotz Veränderungssperre: Mehr Container auf dem Braunschweiger Nukleargelände

Ungeachtet der Tatsache, dass es immer noch eine gültige Veränderungssperre gibt und die Lagercontainer im Containerlager am Gieselweg ohne die erforderliche Baugenehmigung dort stehen, stand am 13.05.15 ein Kran auf dem Gelände und das Containerlager wurde umgebaut.
Offensichtlich um noch mehr Platz für zusätzliche Container zu schaffen.

 

 

Zum Vergleich: Das Lager am 15.04.15

 

 

 

 

Wie unschwer zu erkennen ist, wurde hier eine zusätzliche Reihe Container am Zaun plaziert.

(Als Transportcontainer kann man die ja nun wirklich nicht mehr bezeichnen).

 

Wie hier im Brandfall die Feuerwehr noch rangieren soll, kann EZN ja mal versuchen zu erklären. Hier ein Bild vom 01.06.15, um zu verdeutlichen, wie schmal die Durchfahrt geworden ist: