Ursula Schönberger für „Gemeinsam-Preis“ nominiert

Atomkraftgegner sind eben doch keine Terroristen

Dass Menschen für ihr ehrenamtliches und soziales Engagement ausgezeichnet werden, weil sie Flüchtlingen, Behinderten, Kindern, armen, alten oder kranken Menschen helfen, ist nicht ungewöhnlich. Dass indes jemand aus der Antiatombewegung wegen seines unermüdlichen Einsatzes gegen Atomenergie und für einen verantwortungsvollen Umgang mit Atommüll für eine ehrenamtliche Auszeichnung vorgeschlagen wird aber schon. Ursula Schönberger von der Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD e.V. ist jetzt auf Grund ihres über dreißigjährigen Engagements in der Antiatombewegung als eine von 25 KandidatInnen für den „Gemeinsam-Preis der Region Braunschweig“ nominiert worden. – Und alle können sie wählen! Wie es geht? Bitte lesen und mit abstimmen.

Der Gemeinsam-Preis der Braunschweiger Zeitung zeichnet, zusammen mit dem Braunschweiger Dom, ehrenamtliches Engagement aus. Am 9. Mai 2016 wird er zum 13. Mal vergeben.