Hochkarätiger Abschluss der ASSE-Konzerte 2019 für die Anti-Atom-Initiativen


Die ASSE-Konzerte schaffen mit ihren Auftritten seit Jahren eine musikalische Demonstrationen gegen Atomenergie. Die Konzertreihe 2019 endete am 20. Oktober fulminant mit einem hochkarätigen Konzert im historischen Ratssaal in Wolfenbüttel.

Auch dieses letzte Konzert zeichnete sich dadurch aus, dass hervorragende, professionelle Musiker auf ihre Gage verzichteten und ihre Anreise selbst bezahlten, damit die für das Konzert eingenommenen Spenden zu 100% an die Anti-Atom-Initiativen im Braunschweiger Land weitergeleitet werden können.

Die Spenden wurden gleichmäßig aufgeteilt an aufpASSEn! e.V.BISS e.V. und AG Schacht Konrad.

Der historische Ratssaal Wolfenbüttel war vollständig gefüllt. Die Zuhörer*innen begeisterten sich an einem hervorragenden Konzert und erfreuten sich der Zugabe.

 

Ein kleiner Wermutstropfen musste trotzdem von den beiden Organisatorinnen (Prof. Dr. Ruth Jäger & Elisabeth Jürgens) angesprochen werden. Im Vorwort zum Konzert wurde deutliche Kritik an Braunschweigs Oberbürgermeister Markurth geübt, der den ursprünglich geplanten Konzertort in der Braunschweiger Dornse untersagt hatte, weil der politische Hintergrund der ASSE-Konzerte in der Dornse nicht gewünscht wurde.

BISS e.V.