Achtung: Auslegung des Bebauungsplanes am 02. Dezember!

Es ist soweit: Der Bebauungsplan, dessen bereits bekannte Festlegungen die Möglichkeit bieten, Braunschweig zur nationalen Drehscheibe für Atommüll auszubauen, soll am 02.12. ausgelegt werden. Der Termin wurde ausdrücklich deshalb gewählt, weil am nächsten Tag der Planungs- und Umweltausschuss tagt.

Offenbar soll auch diese, alles entscheidende Angelegenheit in Sachen Nukleargelände Thune ohne Rücksicht auf die Ansprüche der Anwohner durchgepeitscht werden, wie es schon beim Buchler-Antrag der Fall gewesen ist, als plötzlich alle Gremien innerhalb kürzester Frist tagten und alle Einwände ohne angemessene Berücksichtigung vom Tisch gewischt wurden.

Am 02.12. gibt es eine Sondersitzung des Bezirksrats zum Thema, ebenso eine (Sonder-?)Sitzung des Bauausschusses. Angesichts dessen darf man wohl bezweifeln, dass Bürgereinwände danach noch Gehör finden werden.

Kommt am Dienstag zur Demo und zur Bezirksratssitzung! Im Bezirksrat soll ein Änderungsantrag gestellt werden. Damit noch eine leise Chance besteht, den Plan menschenfreundlicher zu gestalten!