Demo am Lessinggymnasium: Kein Atommüll neben Schulen!

Save the date:

Dienstag, 27.01. / 12.30 Uhr
Kundgebung vor dem Lessinggymnasium,
Heideblick 20, 38110 Braunschweig

Treffpunkt: Am Rondell vor der Schule
Motto: Kein Atommüll neben Schulen!

Hintergrund: Die Schule hatte lange Zeit keine Aula. Jetzt sind alle froh über das schöne neue Gebäude, das auch von anderen Vereinen genutzt werden kann.
Das Schulgelände liegt keine 300 Meter vom Firmengelände der Nuklearfirmen entfernt.

Braunschweigs Oberbürgermeister Markurth wird bei der Aula-Eröffnung anwesend sein. Wir empfinden es als Heuchelei, sich für die Aula feiern zu lassen und gleichzeitig maßgeblich daran beteiligt zu sein, dass direkt daneben Atommüllverarbeitung mit enorm hohen Genehmigungen erweitert wird.

Wir fordern die Stadtverwaltung auf,endlich eine Vision für den Stadtteil zu entwickeln, statt ausschließlich die Firmen zu bevorzugen. Alle hier sind froh über die „pädagogische Meile“: Gymnasium, Grundschule, neues Jugendzentrum, neue KiTa…

… aber bitte OHNE ATOMMÜLL! Denn der neue Bebauungsplan erlaubt, was das Bild zeigt – und noch mehr!