Die Grünen geben Gas: Gutachten zu EZN-Genehmigungen

Haben wir in Thune ein Problem mit der Strahlenschutzgenehmigung?

Eigentlich nicht, sagt Herr Eckert. Er kann ja nichts dafür, dass diese Genehmigung mal irgendwann erteilt wurde. Und zurückgeben und die Genehmigung anpassen lassen?

Neee … die könnte man ja noch brauchen, so mitten im Wohngebiet, in dieser 30m x 100m x 13m großen geplanten Halle, mit 49 Parkplätzen zum westlichen Feld und nur 20 Mitarbeitern, oder so …

Und die Grünen im Landtag haben die Antworten der Landesregierung zur Strahlengenehmigung von EZN auf den Prüfstand gestellt und von der INTAC begutachten lassen (siehe unten). Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Schaut mal auf den Webseiten der Grünen nach:

Gutachten zu Eckert & Ziegler bestätigt:
Entscheidungen der Genehmigungsbehörden sind nicht nachvollziehbar.