Diskussion und Startschuss für neue Diskussionen in der Braunschweiger Zeitung

Heute hat es stattgefunden. Das BZ-Forum in der Braunschweiger Zeitung.

Nicht alles wurde diskutiert, nicht alles konnte klargestellt werden, nicht alles konnte befriedigend ausgedrückt werden.

Es gab einen regen Austausch von Argumenten und ein äußerst kleines Streitgespräch.

Leider wurde von Herrn Eckerts Seite mal wieder durch Unwahrheiten verharmlost und er hat jegliche konkrete Stellungnahme zu seinen Absichten verweigert.

Dieses BZ-Forum hat auch einiges Positives gehabt. Viele Leser haben Fragen eingereicht. Diese rund 50 Fragen werden in der nahen Zukunft den Lesern der Braunschweiger Zeitung nahe gebracht und mit den Antworten der beteiligten Parteien veröffentlicht.

Die Stadtverwaltung, das Gewerbeaufsichtsamt, Eckert & Ziegler und die BISS e.V. werden diese Fragen beantworten und die Braunschweiger Zeitung wird sie veröffentlichen. So kan sich jeder sein eigenes Bild machen.

Die Beteiligung ließ wenig Wünsche offen. Kommunalpolitik, Landespolitik, Behörden, Stadtverwaltung, Fachexperten von BfS und PTB sowie viele interessierte Bürger durften ein Stadthallen-Hearing in klein erleben.</p

Wir danken der Braunschweiger Zeitung für eine rundum gelungene Veranstaltung, in der viele Meinungen aufeinander trafen und eine dreistündige Diskussion äußerst zivilisiert und informativ zuende ging.