Duisburg und Braunschweig: gemeinsam gegen Atommüll in Wohngebieten

Zur Landeskonferenz der Antiatom-Initiativen NRW in Duisburg waren auch Vertreter der BISS eingeladen (auf dem Foto: Regina Großefeste vom Antiatom-Bündnis Niederrhein und Peter Meyer von der BISS). Die Pressemitteilung des Antiatom-Bündnisses Niederrhein zur LaKo findet man beispielsweise hier auf der Seite der AG Schacht Konrad. Mit der GNS haben die Menschen in Duisburg dasselbe Problem wie wir in Braunschweig mit Eckert & Ziegler: eine Konditionierungsanlage in unmittelbarer Nähe zu Wohnhäusern.

Immer mehr zeigt sich: Der Umgang mit Atommüll ist schon weit im Vorfeld der Endlagerdebatte von Unverantwortlichkeit geprägt. Deshalb werben wir jetzt gemeinsam für unsere Demonstrationen am 14. September – 11.55 in Duisburg, 16 Uhr (Sternmarsch: 15 Uhr) bei uns. Übrigens: Am selben Tag findet in Frankreich eine Demonstration gegen das AKW Cattenom statt (die entsprechende Pressemitteilung des bbu/Bundesverbandes der Bürgerinitiativen Umweltschutz findet man hier). Der Protest ist international!