Ein Fass war Attrappe – viele andere nicht!

Fass war Attrappe – so steht es in der neuen Printausgabe der NB zu lesen.
„Die Firma Eckert & Ziegler legt Wert auf die Feststellung, dass auf dem zugehörigen Foto nicht ein eigenes Fass, sondern eine Attrappe abgebildet ist, die als Requisite von den Demonstranten mitgebracht wurde“
Soweit richtig.
Allerdings legen Die Demonstranten darauf Wert, dass die in den folgenden Fotos abgebildeten Rostfässer nicht als Requisite mitgebracht wurden, sondern tatsächlich auf dem Gelände der Firma Eckert & Ziegler stehen.
Bei einigen Fässern wurde lediglich das Radioaktivitätssymbol übermalt und die Fässer gedreht, so dass man es nicht so leicht erkennen kann.
Weiterhin wurden und werden gelieferte rostige Fässer unter freiem Himmel auf der Kanalseite hinter den Hallen gelagert, vermutlich nicht leer (vergl. Bild 3 und 4).
Wie schon geschrieben: Wir legen Wert auf die Feststellung der tatsächlich auf dem Gelände vorhandenen rostigen Fässer!
(Zur Vorgeschichte:
http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/politisches/buergerreport-erst-hofiert-dann-zensiert-d6836.html
http://www.unser38.de/wenden-thune-harxbuettel/vereinsleben/eine-zensur-findet-nicht-statt-d6814.html
http://www.unser38.de/wenden-thune-harxbuettel/politisches/ein-fass-war-attrappe-viele-andere-nicht-d6855.html
)
Die Mahnwachen gehen weiter!
Täglich Montag – Freitag 16:00 neben der Einfahrt zum Gelände!

Aufnahme am 3.3.2014 vom Mittellandkanal auf das Gelände. Deutlich zu sehen rostige Fässer mit Radioaktivitätskennzeichnung
Aufnahme am 9.3.14. Deutlich zusehen: die Kennzeichnung der gelben Fässer wurde übermalt und es wurden weitere dazugestellt.
Aufnahme am 18.3.14, diesmal vom Gieselweg aus. Eine Lieferung mit ebenfalls rostigen Fässern wird ausgeladen. Der größte Teil der Fässer landete wieder auf der Kanalseite, hinter den Hallen im Freien.
Aufnahme am 19.3.14. -Ohne Worte-